Anlass- und Trauerspende

Ihre Anlassspende

Ob Geburtstage, Hochzeitstage, Jubiläen oder sonstige Anlässe: Viele Menschen wünschen sich statt Geschenken das besondere Geschenk einer sinnstiftenden Spende für einen guten Zweck. Es ist für uns immer wieder eine große Freude, dass wir durch eine solche Spendenaktion aus unserem Freundes- und Unterstützerkreis an so vielen schönen Momenten, Festen und Ereignissen teilhaben dürfen.

Wenn Sie eine Anlassspende zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung planen und damit einen Teil dazu beitragen, dass wir Trauerberatung und –begleitung für viele junge Betroffene anbieten können, können Sie direkt spenden lassen oder auch über unser Online-Tool Ihren individuellen Spendenaufruf gestalten und starten.

Informationen für Ihre Trauerspende an die Nicolaidis YoungWings Stiftung

Ihre Trauerspende

Informationen für Ihre Trauerspende an die Nicolaidis YoungWings Stiftung

Nach dem Tod eines nahestehenden Menschen um Trauerspenden zu bitten, ist nicht nur eine schöne Geste, um zum Abschied anderen zu helfen, sondern erfüllt zumeist auch einen letzten Wunsch des oder der Verstorbenen. Zugleich bietet sie Angehörigen und Freund*innen die Möglichkeit, ihre Anteilnahme zu bekunden und ein Zeichen der Hoffnung zu setzen.

Wir danken allen, die die Nicolaidis YoungWings Stiftung in schmerzhaften Zeiten der Trauer unterstützen möchten. Danke, dass Sie uns mit Ihrer Spende dabei helfen, trauernden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unseren Beratungs- und Begleitungsangeboten eine positive Lebensperspektive zu schenken.

Ihr Spendenaufruf – so funktioniert’s:

Ihr Anlassspenden-Aufruf

Sie können Ihre Gäste auf verschiedene Weise um Spenden bitten, zum Beispiel direkt auf Ihrer Einladung.

Wenn Sie mögen nennen Sie unser Spendenkonto oder erstellen Sie Ihr eigenes Spendenprojekt ganz unkompliziert und teilen Sie den Link in Ihrer digitalen Einladung. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung möchten, helfen wir Ihnen sehr gerne.

Unser Spendenkonto lautet:

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Weisen Sie Ihre Gäste bitte darauf hin, im Referenzfeld der Überweisung ein Kennwort anzugeben. Dieses stimmen wir gerne mit Ihnen ab. Damit wir den Spender*innen eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen können, benötigen wir zudem deren Postadresse.

Ihr Trauerspenden-Aufruf

Sie können Ihre Trauergäste an verschiedenen Stellen um Trauerspenden bitten, zum Beispiel in Ihrer Traueranzeige und/oder Ihrem Trauerschreiben. Eine mögliche Formulierung wäre: „Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen oder Kränzen um eine Spende für die Nicolaidis YoungWings Stiftung.“

Bitte geben Sie unser Spendenkonto an:

Nicolaidis YoungWings Stiftung
IBAN: DE26 7015 0000 0000 5009 00
BIC: SSKMDEMMXXX
Stadtsparkasse München

Weisen Sie Ihre Trauergäste in der Traueranzeige und/oder dem Trauerschreiben zudem bitte darauf hin, im Referenzfeld der Überweisung ein Kennwort anzugeben. Dieses stimmen wir gerne mit Ihnen ab. Damit wir den Spender*innen eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen können, benötigen wir zudem deren Postadresse.

Ihre Spendensumme

Nach Eingang der Spenden teilen wir Ihnen die Gesamtsumme der Trauerspenden mit.

Zuwendungsbescheinigungen

Der Versand von Zuwendungsbescheinigungen an die einzelnen Spender*innen läuft automatisch über die Nicolaidis YoungWings Stiftung. Über den Gesamtbetrag dürfen wir gemäß Vorschriften des Finanzamts keine Zuwendungsbestätigungen für Hinterbliebene ausstellen. Zudem versenden wir an die Spender*innen Dankesbriefe von Seiten der Stiftung. Sehr gerne gehen wir dabei hinsichtlich des Inhalts und der Formulierung auf Ihre Wünsche ein.

Wenn ich Sie unterstützen kann, melden Sie sich gerne bei mir.
Elke von Nida

Spendermanagement & Fundraising